Digitale Anbindung Ihres Außendienstes
Jedes Unternehmen, das im Außendienst auf den direkten Austausch mit Kund*innen setzt, kann von einer Business App profitieren. Die einfache Implementierung über Low-Code/No-Code ermöglicht einen unkomplizierten Einstieg in die Vertriebsdigitalisierung und optimiert Abläufe bis ins Backoffice. Frei nach Wunsch lässt sich die Anwendung detailliert an die eigenen Vorgaben, Layouts, Bedürfnisse und Prozesse anpassen und fügt sich so ideal in jede Branche und jedes Geschäftsmodell ein. Ihre Vorteile?
- Weniger Papierkram und strukturierte Ablage,
- Professionelles Auftreten mit modernen digitalen Devices im Außendienst,
- Daten in Echtzeit direkt vom Kundentermin ins Backoffice - für schnelle Reaktionen und Follow-Ups,
- Steigerung der Effizienz Ihres Außendienstes – mehr Zeit für Kund*innen!
Erfolgen so Ihre Besuche beim Kund*innen?
Zusammentragen von Dokumenten aus unterschiedlichen Quellen für jeden Kund*innen, den Sie an diesem Tag treffen werden.
Durchsuchen von Ordnern und Programmen nach den vorherigen Aufgaben und dem Status des letzten Besuchs.
Erstellen eines manuellen Besuchsberichts über den Stand und die Gesprächsinhalte bei Kund*innen.
Ausarbeitung der Befundberichte nach der Rückkehr ins Büro, um diese dem Backoffice zur Verfügung zu stellen und Zuordnung sonstiger Dokumente wie z.B. Fotos und Unterschriften.
checkApp
Unkompliziert und schnell kann Ihre Außendienst-Anbindung mit der checkApp erfolgen. Sie ist im Microsoft AppStore verfügbar und kann von Ihnen direkt heruntergeladen werden. Die Konfiguration der Farben, Logos sowie Kategorien und Aufgaben erfolgt ganz unkompliziert im Backend der Anwendung und erfordert keine Programmierung oder Customizing durch Ihren CRM-Berater.
Hier geht's direkt zum Download:
Digitale Anbindung Ihrer Geschäftspartner*innen
Haben Sie Ihre internen Prozesse weitestgehend digitalisiert, benötigt Ihr Innendienst häufig viel Zeit zur Digitalisierung, Verschlagwortung und Kanalisierung der Dokumente, die von Kund*innen und Lieferant*innen an Sie gesendet werden. Ein hervorragende Möglichkeit zur Vereinfachung dieser Tätigkeiten, aber auch zur Professionalisierung gegenüber Ihren Geschäftspartner*innen ist der Einsatz von Portalen. So können Sie zum Beispiel:
- Kund*innen-Freigaben for Start der Fertigung über eine Internetseite digital bestätigen lassen
- Nachbestellungen vereinfachen, indem Kund*innen auf Ihre Bestellhistorie zugreifen können
- Preisinformationen online eingesehen werden können
- Kund*innen-Stammdaten selbstständig geändert werden dürfen
- und vieles mehr.
Partner Portal
Bei Interesse sehen Sie sich unsere Referenz "Gastivo" an, dort erhalten Sie weitere Einblicke und Anregungen.